Über uns

Der Verein

Sport|Spass|Bremen e. V. ist ein Projekt für unkomplizierte Sport- und Freizeitaktivitäten.

Den Vereinsschwerpunkt bildet der Paddelsport. Daneben begeistern und organisieren wir uns aber auch für diverse weitere Aktivitäten wie beispielsweise Fahrradfahren, Wandern, Klettern etc.

Die Boote

Unser Bootslager befindet sich in Uni-Nähe und gehört zum Bootshaus Munteeck am Ahornweg 1, 28213 Bremen. Am Grundstück fließt die Kleine Wümme. Von hier aus können wir den Kuhgraben, die Große Wümme, den Unisee und den Torfkanal erreichen. Über die Große Wümme und die Lesum kommen wir auch zur Unterweser oder zur Hamme.

Für unsere Paddelaktivitäten stehen unterschiedliche Bootstypen zur Verfügung. Für das Wildwasserfahren (WW) nutzen wir kleine Spielboote. Die etwas größeren WW-Boote eignen sich gut, um das Geradeausfahren zu lernen. Die Seekajaks sind etwas schneller, aber nicht mehr so wendig. Sie haben eine Steueranlage, damit auch bei Seitenwind der Kurs leichter zu halten ist. Im Seekajakzweier (K2) ist es möglich auch mit fortgeschrittenen Anfängern auf Großgewässern wie der Unterweser oder an der Küste sicher zu paddeln. Der Canadier (C2) ist für zwei Personen mit Sitzplätzen ausgestattet, soll noch eine dritte Person mit, so kann sie sich aber mit einem Klapphocker in die Mitte setzen.

ORGANISATORISCHES

    Keine Einträge